Das Team

Das BattleBoyZ Racingteam

Im Jahr 2010 veranstaltete NISSAN Deutschland in Kooperation mit dem Fernsehsender DMAX und der AUTOZEITUNG eine Rennfahrersichtung, dessen Ziel es war sich fahrerisch, körperlich und auch mental zu beweisen. Unter den 10.512 Bewerbern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz war auch Gründer und Fahrer des Teams, Thomas Kramwinkel. Mit viel Arbeit und Talent gelang es dem jungen Piloten in mehreren verschiedenen Stationen, wie unter anderem der Nürburgring-Nordschleife, der Sieg gegen die außerordentlich harte Konkurrenz dieser Talentsichtung.

Durch den Sieg der Sichtung wurde am 6. März 2011 der Traum erfüllt. Das Team, rollte den knapp 350-PS starken, vom englischen Nissan Werksteam RJN Motorsport zur Verfügung gestellten, NISSAN 370Z in die Startaufstellung der atemberaubenden Rennstrecke in Zandvoort (NL) und kam schlussendlich auf einem hervorragenden 9. Platz seiner Klasse ins Ziel.

Nach diesem erfolgreichen Debut hat sich Thomas das Ziel gesetzt, sein Motorsportengagement als Team fortzusetzen. So gründetet er zusammen mit seinem Vater Dirk 2011 das BattleBoyZ Racingteam.

BattleBoyZ Racingteam ist der von Nissan Deutschland ausgesuchte Teamname des erfolgreichen Rennsporttalents, Thomas Kramwinkel (25 Jahre)! Thomas und sein Team bilden zur Zeit das einzige professionelle Nissan 370Z Rennteam in ganz Deutschland.

Schon von Kindesbeinen an zog sich der Motorsport bei dem jungen Talent wie ein roter Faden durch das Leben. Nach zahlreichen Titelgewinnen wie z.B. die deutsche Junioren Slalommeisterschaft im Automobilslalomsport und nach den ersten erfolgreichen Renneinsätzen auf der anspruchsvollen Grand-Prix-Strecke in Zandvoort(NL) sowie vielen weiteren namhaften Rennstrecken, war klar… Es wird weitergehen!

Durch Disziplin, Ehrgeiz und fahrerisches Talent gelang es dem Piloten ein eigenes Rennteam zu gründen und Motorsport auf einem hohen Niveau zu betreiben. Den technischen Service übernimmt zur Zeit ein erfahrenes Mechaniker-Team, welches seit über 20 Jahren im Motorsport aktiv ist.

Seit nun mehr als 2 Jahren ist das Team nun erfolgreich auf den bekannten Rennstrecken Deutschlands unterwegs und konnte sich durch mehrere Top 5 Platzierungen einen Namen im Motorsport machen. Das Talent des Fahrers und das Potenzial des Team erkannten in dieser Zeit auch große, tolle Partner wie z.B. dectane, ROCKSTAR Energy Drink und Rollei Actioncams, die das junge Team bis heute auf ihrem Weg an die Spitze unterstützen.

 

 

dia

Das BattleBoyZ Racingteam

Du wolltest immer schon mal wissen, wer hinter dem BattleBoyZ Racingteam steckt? Alle Teammitlieder findest du unter dem Menüpunkt "Das Team"!

HOME Thomas Kramwinkel Rennfahrer & Inhaber

Der Mann hinterm Steuer unseres Nissan 370Z. Thomas Karriere begann im Slalomsport des ADAC. Nach mehreren Titel, wie z.B. die deutsche Meisterschaft schaffte er 2011 durch den Sieg bei der Talentsichtung Nissan Sportscarbattle, den Sprung in den Rundstreckensport.

Zu den Erfolgen

HOME Dirk Kramwinkel Inhaber & Teammanager

Dirk ist das Herz des Teams. Er ist für die Organisation und Planung aller teaminternen Angelegenheiten zuständig und drückt bei jedem Rennen seinem Sohn Thomas kräftig die Daumen. :)

HOME Bernd Hohaus Chefmechaniker, Funk & Fahrzeugbetreuung

Seit seinem 26ten Lebensjahr, ist der heute 52 jährige Funk- und Kommunikationstechniker, Bernd Hohaus, seiner Leidenschaft Motorsport treu geblieben. Am Anfang, als er zunächst selbst aktiv als Fahrer den Motorsport genoss, hat er sämtliche Fahrzeuge, die er einsetzte, eigenhändig auf Topniveau aufgebaut. Darunter auch unseren Nissan 370Z. Kein anderer kennt sich besser mit unserem Nissan aus wie er! :)

HOME Nikolaus Graf Mechaniker

Seit Tag eins mit an unserer Seite. Auch Nikolaus verfügt über langjährige Erfahrung im Motorsport und bildet zusammen mit Bernd das perfekte Team wenn es um Wissen und Erfahrung geht. Ein Teammitglied auf das man nicht verzichten kann.

HOME Kenan Nussholz Mechaniker

Vom Praktikant zum festen Bestandteil unseres Teams! Es gibt nichts was Kenan nicht kann. Wir sind stolz so eine Person in unserem Team zu haben. :)

HOME Didi Trucky & Mechaniker

Er bringt unseren Rennwagen sicher an jede Rennstrecke der Welt. Auch er verfügt über jahrelange Erfahrung im Motorsport und war schon bevor der Gründung des BattleBoyZ Racingteams im Team vom Bernd Hohaus aktiv. Auch als Mechaniker macht sich "Didi" perfekt! Für das Team ist er außerdem ein kleiner Glückbringer. ;)

HOME Özer Okcuoglu Videograph

Özer ist unser Mann für die bewegten Bilder. Schon lange teilt er mit uns die Leidenschaft des Motorsports und fährt selbst einen Nissan 350Z in der deutschen Time Attack Meisterschaft. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist die Videographie, denn er verzaubter uns jedesmal mit tollen Aufnahmen unserer Rennen.

HOME Kai alias Blecherotik Fotograf

Kein anderer beherscht das Handwerkt der Motorsport-Fotografie wie er. Bei jedem Rennen versorgt und Kai mit unglaublichen Aufnahmen vom Rennen und dem Geschehen drum herum.